Mittwochsregatta weiter hoch im Kurs

Auch 2023 haben wir wieder die MitReg, wie sie kurz genannt wird, zusammen mit dem ASVW ausgerichtet und für alle Beteiligten schöne Erlebnisse am Mittwochnachmittag generiert. Mit dem Känguru-Start haben wir nun inzwischen Routine. Aber auch bei dieser Unternehmung gibt es einen gewissen Fachkräftemangel, um das auch hier aufzugreifen. Leider konnten wir nicht einen Wettfahrtleiter finden, der im Grunde alle Wettfahrten leitet und so gab es wieder einen ganzen Pool von Wettfahrtleitern und Helfern, den an dieser Stelle schon mal herzlich gedankt sein soll. Nur die Auswertung bzw. der Ergebnisdienst ist recht konstant besetzt.

Allerdings die Werkzeuge mit denen gearbeitet wird wechseln immer mal wieder. Das RaceOffice ist uns leider genommen worden und so sind wir nun auch mit der MitReg bei m2s unterwegs. Etwas anstrengend ist es schon mit diesem Tool und wir hoffe, alle Teilnehmer haben immer das gefunden, was sie gesucht haben. Nach dem ersten Jahr mit m2s bei der MitReg haben sich aber mehr oder wenige alle damit arrangiert. Wenn denn alles eingegeben ist, zumindest dann hat man ein sehr klares und übersichtliches Ergebnis, für das sich dann die meisten Schweiß- und Angsttropfen gelohnt haben.

Nach der Erweiterung des Yachthafens haben wir nun auch wieder einen Flaggenmast aufstellen dürfen und können. Der Stadt und Bagger sei Dank dafür. Nur die Hütte für die Wettfahrtleitung, die ist uns nun wohl wirklich abhandengekommen. Zum Glück hat das Wetter in diesem Jahr ein Einsehen mit dem Wettfahrtkomitee gehabt, und hat sich vor dem Hintergrund immer von der besten Seite gezeigt. In der nun verstrichenen Saison, in der man eine Lösung hätte finden könnte, und wir haben fieberhaft nach ihr gesucht, hat leider keine praktikable Idee erbracht. Mal sehen, wann uns das erste Unwetter überrascht und in die Flucht schlägt. Die zwei Wettfahrten, die ausfallen mussten, fielen jedenfalls wegen Flaute aus und nicht, weil die Wettfahrtleitung wettertechnisch die Segel gestrichen hat.

Bevor wir nun aber zum eigentlichen Höhepunkt und dem Sieger kommen, noch ein paar Worte zum Geld. Seit einigen Jahren haben wir bereits die Wilhelmshöhe- Hotel und Ausflugsgasstätte als Sponsor für die Tonne Wilhelmshöhe, die Bahnmarken, die wir uns selbst organisieren müssen. An dieser Stelle vielen Dank dafür, denn das ist mehr als nur eine große Hilfe!

Die ganze Ergebnisliste mit allen einzelnen Wettfahrten ist wie gesagt in m2s zu finden. Der Gewinner der Mittwochsregatta vor Warnemünde heißt im Jahr 2023 wieder mal NEMO. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen dann MAIKO und BLISS. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank allen die ebenso teilgenommen haben und/oder die MitReg unterstützt haben.

Wir alle freuen uns auf das nächste Jahr!
Euer Team der MitReg23